Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
kurganrs
imernst Vorhin die zweite CD von Gräwe / Hemingway / Reijseger, welche 2019 erschienen ist, gehört. Habe 13 Jahre darauf warten müssen. Eigentlich dachte ich, die drei arbeiten nicht mehr in dieser Konstellation zusammen. Ist im Dezember erschienen und nur direkt bei Gerry Hemingway in Luzern erhältlich. Limitiert und teurer als normalerweise da auf 50 Exemplare limitiert. Jedes Exemplar mit einem anderen Innen Cover. Für mich noch besser als die im November CD auf Fundacja Sluchaj. Aktuell – nach dem zweiten Hören – ist der mittlere Track mein Favorit. Die „Sehnsucht“ wurde mehr als erfüllt, wunderbar!
@imernst: Ist das eine Doppel-CD?
Hast Du diese Concertgebouw Brugge – Graewe Reijseger Hemingway angehört? Wie ist sie?
@kurganrs – ne ist eine einfache CD. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit ‚zweite CD‘ meinte ich die von Hemingways Label Auricle „Kammern I-V“ sowie die vom Concertgebouw Brugge. Erstere im Dezember und die aus Belgien im November veröffentlicht. Beide je zweimal gehört und soweit ist die oben bebilderte die „bessere“ – was definitiv nicht heißt das die vom polnischen Label die ’schlechtere‘ wäre. Schätze das Trio und seine Musik seit dem ich Anfang der 90er die erste Einspielung ‚Sonic Fiction‘ auf hatArt entdeckt hatte. Bis auf das mir die Kammer-CD teilweise „schneller“ vorkommt bin ich um Worte noch verlegen. Die aus Brugge könntest Du bei Bandcamp anhören. Brugge wurde 2014 eingespilet und die lange Lücke von 13 Jahren wurde sozusagen durch die 2009 Aufnahme von „Kammern I-V“ geschlossen.
--