Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10974111  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,716

gypsy-tail-windIch gehe wie gesagt davon aus, dass das quasi eine Lebensverlängerungsmassnahme für vergriffene Leo-CDs ist … finde ich soweit okay, wenn’s transparent wäre (was es aber in aller Regel eben nicht ist) und ich dann entweder gebraucht oder gar nicht kaufen könnte (was meine normale Reaktion wäre).
Die Gratkowski ist „Spectral Reflections“.
Und danke für die Bestätigung @vorgarten – mit „gemarkt“ meinst Du die Tracks? Passt dann zu meiner Annahme: Leo hat das alles (auch in FLAC oder was weiss ich) gespeichert und kann davon im Bedarfsfall CD-Rs herstellen, die dann schon soweit möglich professionell sind.

mit „gemarkt“ meine ich eine herstellermarke (des presswerks?) im nicht-beschriebenen innenbereich der cd-rückseite. die diskussion hier ist missverständlich, glaube ich. wir reden hier über professionelle kleinstauflagen, wahrscheinlich 500er, zu denen bei bedarf in kleinstproduktionen cover usw. hergestellt werden können. macht ja sinn angesichts eines produkts, das wahrscheinlich höchstens 50 mal im jahr nachgefragt wird. die gratkowski habe ich auch, da ist es genau das gleiche. eindeutig keine consumer-rohlinge, die nach 5 jahren schrott sind. aber eben auch keine kompletten presswerkprodukte. die audio-qualität ist ja bei diesem verfahren zumindest gewährleistet.

--