Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hank Crawford – From the Heart
ich hab ja lange gedacht, ich kauf Vinyl nur fuer die Sachen, die es auf Cd oder Stream nicht gibt… und da steh ich auch vorerst zu, aber. Diese Hank Crawford Atlantic Alben haben im Stream fuer mich irgendwie nie so richtig funktioniert… und als das Originalvinyl in etwas mitgenommenem Zustand fuer kleines Geld vor mir stand, hab ich gedacht, vielleicht ist es ja doch ein Formatproblem… und (auch wenn hier statistisch nothing to write home about vorliegt) ich muss sagen, dass das Album dieses Mal zwar schwer knistert aber letztlich wirklich funktioniert… also, wirklich, nicht stehenlassen wenn ihr es seht und euch immer gewuenscht habt, der Soul Jazz von Horace Silver haette ein bisschen mehr Soul… (stilistisch ist es natuerlich auch auper nah an den klassischen Ray Charles / Fathead Newman Alben, die ich dank gypsy seit langem kenne…)
--
.