Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#10971347  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind … die einzige Frage ist, ob Sony dann nicht doch plötzlich noch mit einer Monsterbox mit den kompletten Aufnahmen aufkreuzt, nachdem das Beethoven-Set jetzt schon das dritte kleinere ist.

Keine Ahnung mehr, wie lange das her ist, aber hattest Du hier nicht einmal eine Riesen-Juilliard-Box vorgestellt? Wie auch immer; nachdem ich heute obszön viel Zeit mit den späten Streichquartetten von Beethoven zugebracht habe und zuletzt eben auch von den Juilliards, kann ich nur sehr empfehlen, diese Einspielungen zu besorgen. Die Besetzung wechselt ein wenig, konstant sind  Robert Mann und Claus Adam, die zweite Violine spielen Isidore Cohen und Earl Carlyss, die Viola haben Raphael Hillyer und Samuel Rhodes in der Hand. Wirklich große Empfehlung, nicht nur für die späten Quartette, sondern auch für zumal die langsamen Sätze der Werkgruppe op. 59, die Rasumowskis.

--