Re: Böhse 0nkelz

#1097043  | PERMALINK

28

Natürlich kenne ich auch durchaus symphatische Zeitgenossen, die bei der „Spätphase“ der Band mitgrölen und im übrigen völlig unpolitisch sind. Trotzdem: Gesamtzahl bzw. Mehrheit der Fans sind späteren Datums dazugekommen?

Wann denn sonst? Die Onkelz verkaufen mittlerweile Stückzahlen im Platinbereich (ab 500.000 aufwärts), und soviele Neo-Nazis gibt es in Deutschland zum Glück beim besten Willen nicht.

I don’t care, getreu dem Motto: Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren! Aber das hatten wir ja schon…

Stimmt, und damit kommt man auch nicht weiter. Was für den einen „Scheiße“ ist, ist für den anderen das höchste der Gefühle.

Dass die „Ewiggestrigen“ den Schuss jedoch „überhört“ haben sollen, halte ich für eine mehr als gewagte Aussage. Geflissentlich ignoriert trifft es wohl besser!

OK, von mir aus auch das, kommt aber im Endeffekt auf’s gleiche raus.

@ Otis

aber da haben dann auch die onkelz in dieser rolle versagt, oder sehe ich das falsch. gerade dass keiner hinter ihnen stand, hätte sie für die glatze uas neustrelitz umso glaubwürdiger gemacht.

Jein. Als die Onkelz gemerkt haben, daß bei den „Etablierten“ und der Industrie die Ablehnung überwogen hat, haben sie eben selbst Konzerte gegen rechte Gewalt gegeben, die sie mit ihren eigenen Mitteln finanziert haben, was ihrer Glaubwürdigkeit nicht gerade geschadet hat.

@ lostblues

Daß dieser Thread so groß wird, das geht mir echt auf die Eier!!!
Worum gehts hier im Prinzip?! Die alte Nazi Diskusion. Was anderes scheint diese Hohlbirnen Kapelle wohl nicht auszuzeichnen!

Tja, eine ganze Weile gings eigentlich mehr um die Texte und die Musik, aber bei Onkelz-Diskussionen ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit, bis ein „anständiger Aufständischer“ daher kommt, der über die ach so schlimme Vergangenheit aufklären will. Leider springen dann immer alle auf diesen Zug auf. (Ich leider auch mal wieder… :-x )

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?