Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10970241  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

@gypsy-tail-wind ähnlich wie @vorgarten finde ich Sad Life eines der drei oder vier besten Aufnahmen von Ivo Perelman. Sicherlich ein Klassiker der nämlichen Musik und das nicht zuletzt wegen Rashied Ali und William Parker. Die letzten Jahre hat er mir deutlich zu viel veröffentlicht. Einge wenige habe ich dann doch gekauft und schätze sie auch. Aber ich will nicht nur die Musik von Perelman hören. Trotzdem oder besser wegen Deinem Perelman Thread habe ich mal wieder eine CD herausgeholt bei der Perelman zwar nicht der Leader ist aber – allein‘ schon zwengs seiner Spielweise – doch prominent zu hören ist.

In dieser Besetzung wohl eine einmalige Zusammenstellung von Schwergewichtern im Bereich Free Jazz / freie Improvisation.

zuletzt geändert von imernst

--