Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10970219  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,786

gypsy-tail-wind gypsy-tail-wind

Ich weiss nicht, genau, was das für Musik ist, Jazz eher nicht, intelligente Clubmusik, frühere hätte man auch Lounge gesagt …

Sounds of Liberation (CvsD, 2019) | Das sind Byard Lancaster (as), Monnette Sudler (g), Khan Jamal (vib), Billy Mills (b), Dwight James (d), Omar Hill (perc) und Rashid Salim (perc). Die schmale Diskographie ist damit ziemlich krass gewachsen, denn es gab bisher nur ein Album aus dem Vorjahr, das von Porter Records vor einigen Jahren auf CD und LP wiederaufgelegt wurde – und 2019 wie ich gerade sehe vom ursprünglichen Label Dogtown selbst nochmal, remastered auf Basis des Vinyl-Transfers von Porter).

ich muss gestehen, dass meine vorliebe für universal beings/makaya macraven doch merklich abgekühlt ist. diejenigen parts, die mich damals schon störten (recht lebloses fusion/acid jazz-sampling) haben sich leider in meinem eindruck verfestigt. ich habe seidem keine lust mehr darauf. hutchings projekte, in denen er prominenter agiert (comet, ancestors), schätze ich jedoch nach wie vor, aber hier ist er ja sowieso nur gast.

sounds of liberation werde ich mir mal anhören.