Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10970057  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,008

Fand die „Sounds of Liberation“ grad recht gut, schöner Flow … aber nach dem Ding, das vorher im Player war, war das wohl nicht zu schwer, bin grad am Überlegen, ob ich die befreien soll, aber sie bleibt wohl erstmal noch ein wenig :-)

Jetzt wieder zu Schwergewichten:

Der Einstieg bei Perelman ist definitiv geglückt – ist jetzt auch nicht Musik, die ich alle Tage hören möchte, aber gestern und jetzt auch wieder passt das schon sehr gut. So massiv wie hier hörte ich ihn bisher nicht, er beschränkt sich natürlich aufs Tenorsax (beim Duo mit Hemingway spielt er eben auch etwas Klavier, aber ich nehme an, das ist die Ausnahme?), Shipp, Parker und vor allem Cleaver sind natürlich auch ziemlich wuchtig unterwegs … und was Cleaver mit den teils auch sehr zügigen und grad gespielten Beats so anstellt, ist ein ziemlich krasser Kontrast zu McCraven, der sein Ding ja sicher im Griff hat, aber für meinen Geschmack deutlich mehr mit kleinen Verschiebungen und Veränderungen arbeiten könnte. Aber der Vergleich ist nicht fair, ist mir klar.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba