Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#10970007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Mein Exemplar der Sándor-Box kam gestern an @soulpope – manche Sachen sind da doppelt drauf, mit den Vox-Einspielungen hat man sie dann also dreifach von Sándor … den Überblick habe ich nicht, die frühen Bartók-Aufnahmen (ca. 1950/51) sind jedenfalls nicht komplett, die späten (1987-1995) dann wohl schon, da sind auch noch eine Klaviertranskription vom Konzert für Orchester (Sz 116) sowie Sándors eigene Teilbearbeitung der 44 Duos für 2 Violinen (Sz 98) für Soloklavier dabei, die bei Vox auch fehlen. Aber bei Kócsis (Decca, Neunziger) gibt es einige Stücke, die bei Sándor nicht vorliegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba