Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
Ohne explizit-politische Parolen, ohne „Richtung“, wird eine männlich-aktivistische, soldatisch und egozentrische Mentalität bei der männlichen Fangemeinde bedient. Man ist „entschlossen“, irgendwie ständig im „Kampf“. Man vergißt zu sagen, wozu man entschlossen ist, wogegen man kämpft. Hauptsache man ist entschlossen
…
Oh oh, TAZ ick hör Dir trapsen! Dieser Satz enthält soviel Bullshit, daß es fast schon an Realsatire grenzt.
Ich finde, diese Formulierung der TAZ charakterisiert einige der BO-Texte, die ich bisher hier lesen „durfte“, sehr genau. Ich soll das durch ein Beispiel unterlegen? Tut mir leid, bin grad zu müde.
Hm, ein Beispiel wäre da schon recht hilfreich, am Besten noch begründet wieso und weshalb. Ich kann auch gerne warten, bis Du ausgeschlafen hast. :schnarch: :D
@ Sparch
Volle Zustimmung (fast)! Aber genau mit diesem Absatz – unter anderem – wollte die TAZ den Nachweis erbringen, daß die Onkelz auch heute noch „rechtsradikal“ seien, was tatsächlich Bullshit ist. Dinge wie „Kampf“, „Entschlossenheit“ oder „Aktivismus“ mit doch eher diffuser Stoßrichtung (die „Gesellschaft“ ist Schuld z.B.) ziehen sich durch sämtliche Formen und Subkulturen des jugendlichen Aufbegehrens, daß sich nunmal massiv über Rockmusik artikuliert.
Im Übrigen hat das Gericht damals nicht festgestellt, daß die Onkelz tatsächlich „rechtsradikal“ sind, sondern lediglich der TAZ erlaubt, diese Behauptung weiterhin aufzustellen, da eben auch grotesk falsche Behauptungen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind. :lol:
28
--
Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?