Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
Müssen sie das denn unbedingt (zum Nachdenken anregen)? Ich würde mal behaupten, daß 80-90% aller Texte in der Pop- und Rockmusik plakativ und simpel gestrickt, weil es dann doch recht schwierig ist, teifgreifende Fragen in drei bis fünf Minuten umfassend zu ergründen. Ich finde, die Onkelz haben da mittlerweile eine ganz gute Mischung am Start. Auf der einen Seite sind die meisten Songs eingängig und plakativ und eignen sich bestens für eine Party, andererseits ist immer mal wieder einer dazwischen, über den man vielleicht doch ein oder zweimal nachdenken kann.
28
nur kommt bei denn Onkelz noch hinzu was KritikersLiebling so treffend beschrieb…
„Die Phantasie wird nostradamisch erschlagen und verbrannt, um es mal im Versuch einer Interpretation zu sagen. Die Wortwahl ist einfach oft zu herrisch und ich schriebs auch schon anderswo: Rammstein mag ich aus denselben Gründen nicht.“
Man könnte es auch wie folgt umschreiben..
Ohne explizit-politische Parolen, ohne „Richtung“, wird eine männlich-aktivistische, soldatisch und egozentrische Mentalität bei der männlichen Fangemeinde bedient. Man ist „entschlossen“, irgendwie ständig im „Kampf“. Man vergißt zu sagen, wozu man entschlossen ist, wogegen man kämpft. Hauptsache man ist entschlossen
--