Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10969473  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

lotterlotta

vorgarten

gypsy-tail-windAlben wie „Oblique“, „Hipnosis“ oder das unterschätzte „Kofi“ könnte man da als Andockstation nehmen und mit der richtigen Erzählung (…) … und sogar Assoziiertes wie „Money Jungle“, das aber von den ganzen Hip-Vinyl-Labeln verdammt nochmal wirklich als Doppel-LP herausgebracht werden müsste, ihr Penner!).

MONEY JUNGLE kommt als tone poet ri im märz (in welcher ausstattung, weiß ich leider nicht, es wäre aber wohl auf jeden fall eine klangliche pioniertat), OBLIQUE im september. in der blue note 80 serie ist immerhin byrds von mir ja durchaus geschätzte ETHIOPEAN KNIGHTS rausgekommen und im april kommt noch larry youngs INTO SOMETHING. alles gut (und totale ausnahmen im programm), aber auch hier würden mir wagemutigere entscheidungen einfallen…

Ja , money jungle wäre schon fein, aber die tone poet preise halte ich für nicht gerechtfertigt. Da halte ich es mit Gypsy, eine Doppel-LP mit 180-200g und 45rpm sollten es da schon sein, 80 Euronen würd ich da gerne zahlen…

Natürlich sind die Preise der „Tone Poet Serie“ gerechtfertigt – aber die Diskussion ist schon mehrmals geführt worden und ist auch ziemlich sinnlos, da wir an den Preisen ja nichts ändern können.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey