Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
friedrich
@dietmar_ Na ja, ich erstelle die Programmliste vor dem Hören.
Jaja, ist schon klar …
Aber ich hab keine Lust, das vor jedem Hören zu wiederholen. Ich werd mal Playlists machen, die den entsprechenden Vinyl-Alben entsprechen. So war die Präsentation der Musik ja ursprünglich auch mal gedacht.
Nein, jedenfalls nicht von Nichols‘ Seite – Blue Note brachte ja die Sessions damals nicht komplett heraus, aber alle Master Takes waren für eine Veröffentlichung gedacht.
Gut, gut, ich gebe mich geschlagen. Aber die ursprüngliche Veröffentlichungsform war z.B. ein 10″-Album. Laufzeit unter 30 Minuten. Eine – zumindest für mich – wahrscheinlich gut portionierte Dosis dieser Musik. Man kann dann ja bei Bedarf eine zweite Portion nachlegen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)