Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
ich hätte mal ne frage.
was sind für euch tiefsinnige texte?
hätte gerne ein beispiel
bzw. was ist für euch tiefsinnig?
gefühlvoll und vollgestopft mit metaphern und einem schuss ironie?
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Vermutlich wir das jeder für sich selbst anders auslegen. Ob jetzt die Onkelz-Texte „tiefsinnig“ sind, oder man ihnen sonst irgendein Gütesiegel anheftet, eines sind sie auf jeden Fall: Authentisch. Ich glaube kaum, daß es viele Bands gibt, die soviel Selbsterlebtes in ihren Texten verarbeiten. Vor diesem Hintergrund werden vielleicht auch Texte, die objektiv vielleicht platt und plakativ ‚rüberkommen auf ihre Art tiefsinnig, was sich aber vielleicht nur Leuten erschließt, die sich ein wenig mit dem jeweiligen Background auskennen. Wenn z.B. ein damals schwerst Heroin abhängiger Sänger einen Text wie „Der Himmel kann warten“ singt, dann kann diese Phrase eine viel tiefere Bedeutung annehmen, als sie auf den ersten Blick hergibt.
28
--
Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?