Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10969121  | PERMALINK

dietmar_

soulpope

friedrich

@soulpopeUnd wahrlich kein weiter Weg von Steve Lacy zu Herbie Nichols …. :

Uih, diese Box habe ich auch – und zwar schon seit längerem. Mich reizte die obskure Gestalt Herbie Nichols und als auch visuell sensiblen Menschen die grafische Gestaltung der Box. Diese Farben! Leiiider habe ich mir die Musik aber bisher kaum mal angehört. Grund: Lange Spielzeit der Box und außerdem werden auf den CDs die Mastertakes unmittelbar von den Alternate Takes gefolgt, was ein Durchhören etwas mühsam und ermüdend macht. Habe mit dann zwar mal eine Playlist der Master gemacht, aber auch die habe ich kaum mal geschafft. Sind aber auch immer noch fast 3 Stunden Laufzeit … Ich denke, ich führe mir das jetzt mal in übersichtlichen Dosen zu Ohren. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/x_wVo1VbKm0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Bin sonst kein Alternate Takes Fanatiker, aber hier hat das schon was …. jedoch fraglos sehr pure Strukturen ….

Es scheint auf CD vorzuliegen. Mein CD-Abspielgerät, etwa 26 Jahre alt, hat eine Programmwahl. Das ist nicht schwer auf Wunsch zB nur die Master Takes zu hören.  :bye:

Großartige Musik!

zuletzt geändert von dietmar_

--