Antwort auf: 05.01.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 05.01.2020 Antwort auf: 05.01.2020

#10968179  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

wildtiger

wolfgang-doebeling

wildtigerErstklassiger Countdown, natürlich. Ein paar LPs sind auf dem Weg & eine handvoll werden noch geordert. Noch ein paar Fragen: waren die gespielten Cuts von Kim Lenz & Sarah Lee Langford Deine Fave Tracks der Alben? Auf welchem Platz sind Travis abgeblieben? Nun doch nicht gelistet weil der zeitliche Bezug fehlt oder vergessen? Besten Dank, DJ.

Ad Lenz & Langford: yep. Ad Travis: Nicht vergessen, nur richtig eingeordnet, als Archivplatte nämlich.

Danke, Wolfgang. Verständlich. Aber müßte man dann mit „Plundered My Soul“ nicht genauso verfahren? Nie vorher veröffentlicht, die Erstaufnahme stammt aus den Exile Sessions oder wurde der Track dann doch tatsächlich komplett neu eingespielt (für Record Store Day)???

Das war zum allergrößten Teil ein neuer Track. Es brauchte erstmal einen Song, um den vorhandenen, rudimentären Rhythmusspuren Struktur zu geben. Der Text kam hinzu, der Gesang (sämtliche Stimmen), etliche Instrumente, incl. Mick Taylors Overdubs. Den hatte man für die Sessions eigens nach Kalifornien geflogen, was sein monetärer Schaden nicht war.

wildtiger

magicdoorWunderbarer Countdown. Wirst du auch einen zu den Fav Alben und Singles der Dekade machen? Das fände ich höchst spannend. Good night!

Sicherlich sehr schön, keine Frage. Aber nicht so spannend.
Aufregender würde ich die Fave Tracks der Dekade finden. Gab es davon noch nicht, so weit ich weiss (nur von Faves bis 2012).
Da wär höchstwahscheinlich so manch Überraschung dabei und nur zu kleinen Teilen vorhersehbar. Aber sehr aufwendig die Sache, fürchte ich.

Allerdings, wäre aber dennoch eine Überlegung wert: Fave Tracks 2010-2019.

--