Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#10967997  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 81,042

stormy-monday

Ja, hättest Du können. Ich kenne etwas mehr, aber…Um bei derlei Listen mitzumachen muss man Komplettist sein? Echt? Dann bin ich sogar bei den Talking Heads raus.

Na ja, es kommt immer drauf an, um wen bzw. welches Gesamtwerk es geht.

Wenn man von Dylan statt der circa 50 Alben nur 47 kennt, kann man sicherlich eine aussagekräftige Liste abgeben, es sei denn, man kennt ausgerechnet die 3 besten Alben nicht. ;-)

Wenn ich von einer Band, die sagen wir mal, 12 Alben herausgebracht hat, nur die Hälfte kenne, dann würde ich persönlich entweder nicht mitmachen oder aber die restlichen 6 Alben nachhören. Unter Zeitdruck von ein paar Wochen ist das für mein Empfinden nicht sinnvoll, da Tracks Zeit brauchen, um zu wachsen, und das geht unter Druck nicht. Ich bleibe dann fern.

Bei den Byrds war es speziell, weil ich das Gesamtwerk zwar seit mehreren Jahren kenne, aber nicht mehr so gut im Ohr / Erinnerung hatte. Also musste ich nachhören unter „Zeitdruck“. Natürlich steht die Freude und das Interesse an der Musik im Vordergrund, aber ich nehme das dennoch recht Ernst, weil ich dem Künstler bzw. der Band und meinen eigenen Präferenzen gerecht werden möchte und deswegen investiere ich Zeit und Aufwand in solche Listen. Und ich mache auch nur mit, wenn mir der Künstler / Band Einiges bedeutet.

--

Going down in Kackbratzentown