Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceMir hats auch echt gefallen und war vielleicht meine erste ernste Begegnung mit Whiteman (hab in den 20ern massive Lücken, Luis Russell ist zB komplett blank, Louis Armstrong oder New Orleans Rhythm Kings fast…)… ich fürcht aber dass nicht alles von ihm so gut funktionieren würd…
Von Paul Whiteman habe ich mir zuvor schon mal ein oder zwei CDs angehört – aber das konnte mich nicht überzeugen. So hatte ich seine Musik ad acta gelegt. Das hier aber mit Beiderbecke gefällt dann doch. Auch ich habe aus den 1920/30ern nicht allzu viele Tonträger. Aber immerhin ein wenig von King Oliver, Harry Reser, Jabbo Smith, Fletcher Henderson, natürlich Armstrong’s Hot Five & Seven und auch drei CDs mit Ellington aus den 20ern. Mehr habe ich wohl nicht – zumindest entsinne ich mich momentan an keine anderen Aufnahmen aus dieser Zeit.
zuletzt geändert von imernst--