Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, die Beobachtungen zu Guldas Beethoven-Einspielung für Amadeo kann ich auch unterschreiben @soulpope – wurde heute Morgen unterbrochen, wollte mich für die auf den Punkt gebrachte Beschreibung auch noch bedanken!
Mit den Konzerten verhält es sich bei mir ähnlich. Ich habe einzelne im Konzert gehört: Nr. 4 mit Bezuidenhout und dem OSS unter Gardiner, Nr. 3 mit Volodos und dem Tonhalle-Orchester unter Järvi – beides war super. Nr. 4 höre ich Ende Februar mit Beatrice Rana und dem Orchester der Oper Zürich unter Fabio Luisi wieder (eigentlich war Nr. 2 angekündigt) … aber zuhause laufen die Konzerte auch fast nicht mehr. Gulda wäre da aber auch nicht erste Wahl bei mir, da bleib ebenfalls wenig hängen – ganz im Gegensatz zu den Sonaten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba