Antwort auf: Jahresrückblick 2019

#10965349  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,998

@largo Das „kleine“ Feld ist doch viel grösser, als man denken könnte – jedenfalls für mich viel zu gross, als dass ich es neben der Klassik, wo ich Neuheiten seit einigen Jahren viel intensiver verfolge (und wo es von ihnen deutlich mehr gibt) alles mitkriegen würde. Von den mir vertrauten Namen aus Deinem Post sind mir aber keine wirklich nah oder wichtig – Paolo Fresu dürfte am ehesten die Ausnahme sein, aber auch ihn verfolge ich nicht aktiv. Ich bin da wohl tatsächlich einer der von vorgarten geschilderten Fälle (und auch etwas enttäuscht davon, wenn bei demonstrativem Interesse an der Jazztradition dann das neue Album von jaimie branch oder gar Angel Bat Dawid hochjejubelt werden – mag sein, dass ich darum da vielleicht dann auch mal eine Spur schärfer bin als nötig). Allerdings möchte ich in den Ring werfen, dass der Jazz sich ja nicht nur im Hinblick auf Elektronik, Hipster oder Europa öffnet, dass so etwas, wie Barry Guy es mit seiner Blue Shroud Band pflegt (inklusive Einbezug von Barockmusik) und so manches andere, was oben diskutiert wurde, auch über die Ränder hinausgeht?

@vorgarten Danke, der Debut Carbon DC Esprit kostet hier ca. 580-590 (im Holz-Finish nochmal 70 mehr), das entspricht in etwa den 550 Euronen – es gibt einen offiziellen Vertrieb in Zürich (hier dessen Pro-Ject Liste), bei dem ich wohl mal vorbeigehen kann (und natürlich gibt es die Dinger auch bei den üblichen Elektronik-Anbietern, aber nur einstellig billiger, d.h. der richtige Laden mit – hoffentlich einigermassen – kompetentem Personal liegt locker vorn). Notiere ich mir jedenfalls, hat nach einem gerade gekauften neuen Notebook (Win7 ist ja m Ende, wurde aber eh Zeit) gerade nicht allerhöchste Priorität …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba