Antwort auf: Jahresrückblick 2019

#10965321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Das sind der Fäden gar viele @vorgarten – Douglas merke ich mir mal (und das Album von Lake/Haynes etc. sowieso), klingt interessant!

Das Solo-Album von Brötzmann hatte ich gestern wieder auszugsweise im Player (vgl. Signatur ;-) ) und finde die Darbietungen wirklich schon. Bei Gayle habe ich keine Ahnung, ich kenne nach wie vor nicht viel mehr als ein halbes Dutzend Alben, finde die Oto-Veröffentlichung aber schon sehr gut, natürlich auch weil dieser Tage für so einen Solisten kaum eine bessere Begleitung als Edwards/Sanders vorstellbar ist).

Bei Doris Day weiss ich leider auch nicht weiter – ich habe nur eine der besagten Billig-Compilations (diese) und wäre durchaus auch interessiert. Vielleicht ist der „Man with a Horn“-Soundtrack das, was am ehesten hinkommt (vier Stücke mit Day, glaub ich, nur eins davon – gleich zu Beginn – in der verlinkten Compilation.

Vor Brian Marsella kenne ich eigentlich nur das Hasaan-Album, das ich schon ziemlich toll fand. Aber da ich ihn sonst kaum zur Kenntnis nahm, hat weder er noch seine Fans bei mir Nervpotential – wo geschieht denn das (auch @redbeansandrice)?

Und 2020 liegt Berlin wohl eh eher nicht drin – aber irgendwann klappt es wieder!

Was das Thema Plattenspieler angeht: das hiesse dann aber die Version für ca. 500-600 (Debut Carbon Esprit)? Die günstigeren haben keinen Acryl-Teller? Ich hätte bevorzugt etwas, was ich direkt an den Verstärker anschliessen kann (Phono/Aux-Eingang) … und verstehe von ganzen Technik-Zeugs überhaupt nichts, drum gerne genauere Hinweise (privat oder an passender Stelle, hier geht das ja off topic und interessiert wohl auch fast niemanden).

Was schliesslich den Austausch in Foren angeht: Ich hoffe natürlich, er verschwindet nicht so schnell, denn das leere Daumen-Hoch-Getue gibt mir gar nichts.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba