Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10965217  | PERMALINK

krautathaus

cleetusDracula 1-3 Hatte gar nicht damit gerechnet, dass Netflix plötzlich die beste Dracula-Adaption bisher veröffentlicht. Mich hat bisher keine Verfilmung richtig überzeugt, aus dem einfachen Grund, dass keine wirklich gruselig* war und oft entweder operettenhaft, burlesk oder als Bauerntheater daherkam. Die Kooperation zwischen Netflix und der BBC ist anfangs stark Hammer Studios-orientiert und wird zum Ende hin mehr und mehr zum stilisierten Musikvideo in Winding-Refn-Optik. *Ich kenne ca 20, würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Kenntnis dagegenhalten kann.

Das freut mich zu hören, weil diese Miniserie nämlich im Anschluß an „Peaky Blinders“ auf meinem Programm steht…von einem Blutrausch zum nächsten sozusagen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko