Antwort auf: Jahresrückblick 2019

#10964407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Programm im Paradox ist echt gut! Besser, als was ich hier in Zürich zu hören kriege, seitdem Fabrikjazz-Reihe bzw. das originale Taktlos Festival tot sind – auf die Festivals bin ich oben gar nicht gross eingegangen, hatte mich zu dem Thema im Lauf des Jahres ja öfter ausgelassen. Neulich wurde das Unerhört in der NZZ übrigens ganz in meinem Sinn als „Konzertreihe“ beschrieben … dort hörte ich ja Smith, Draksler, Hawkins/Niescier, aber eigentlich alle nicht bei richtigen Festival-Abenden (sondern zwei bei Double-Headern, Draksler bei einem Randkonzert) … beim Taktlos waren Schnellertollermeier das beste, aber ich war ja nur an einem Abend genügend interessiert, um hinzugehen. Das neue 2020er-Festival wird von Sylvie Courvoisier kuratiert, aber zum Programm ist weiterhin gar nichts bekannt (12. bis 14. März, wär mal an der Zeit, die Website zu aktualisieren, liebe Leute!). In Willisau war ich auch wieder nur an einem Konzert, dem Abschlussblock am Sonntagnachmittag, der aber ziemlich toll war. Artacts liess ich aus, gedenke aber im März wieder hinzufahren, doch das gehört dann in den anderen Thread.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba