Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10964383  | PERMALINK | Zitieren

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

@soulpope
@gypsy-tail-wind

The Texas Twister kenne ich nicht und kann ich daher nicht beurteilen. Klaro, die Besetzung liest sich hochwertig, wobei die Besetzung von z.B. Preach Brother mit Grant Green, Sonny Clark, Butch Warren und Billy Higgins (+Jual Curtis mit dem Tamburine) sich nicht verstecken muss.

Für mich sind die drei DW-Alben eine reizvolle Nebenhandlung im Portofolio vom Blue Note. Diese rustikale Art und der teils mexikanische flavour von Don Wilkerson haben schon einen eigenen Charakter. Vielleicht sind das nicht wirklich Premium-Alben auf Blue Note, aber in ihrer Art doch auffallend und bemerkenswert.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)