Antwort auf: Dire Straits – Love over Gold

#10964189  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Telegraph Road ***** (1)

Private Investigations ***** (2)

Industrial Disease ***1/2

Love Over Gold ***** (3)

It Never Rains ***** (4)

***** (4,70)

Tolle Platte, auch wenn der Klang nicht optimal ist (aus heutiger Sicht), Knopfler probierte schon früh die digitale Technik aus, die damals noch nicht auf dem heutigen Niveau ist.

Musikalisch natürlich hervorragende Songs, sowohl vom Aufbau, als auch textlich.

Hätte auf der Platte gerne die ursprüngliche Version von “Private Dancer” gehört…soll besser gewesen sein. Was Tina Turner daraus zum Hit machte, hat Knopfler nicht gefallen ;-)!

 

Update: “It never rains” ist doch ein *****er, eben noch mal gehört, damit Gesamt: ***** (4,70)
Der Song hat eine schöne Melodieführung, die in einigen Passage an Dylan erinnert.

--