Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gerade kam eine Sendung, die Weihnachten wohl beim Zoll verbracht hat (eigentlich hätte sie schon davor zugestellt werden müssen, super Service halt), in der nochmal vier 2019er Veröffentlichungen lagen, die erste im Player ist die jüngste Mendelssohn-CD der Freiburger Barocker, gekauft in erster Linie wegen dem Klavierkonzert mit Bezuidenhout, der einen Érard von 1837 spielt. Umrahmt wird das Konzert von der ersten Symphonie (die mir wohl noch nie so gut gefallen hat wie in dieser Sichtweise durch die Freiburger Barocker unter Pablo Heras-Casado) und die Melusine-Ouvertüre. Ich habe da ja – auch wegen des Mendelssohn-Programms der Freiburger mit Faust, das ich ziemlich enttäuschend fand – gewisse Vorbehalte, aber das lässt sich so gut an, dass ich gerade mal wieder an mir zweifle und mich frage, ob ich da nicht doch gelegentlich noch mehr (eben auch die CD vom im Konzert gehörten Programm mit Faust) brauche?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba