Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Tatsaechlich ging das Jahr dann auch mit einer weiteren ungehoerten Neuanschaffung los
Sounds of Synanon
weiss gar nicht, warum die so lange ungehoert rumlag… ein Album aus der Entzugsklinik, manche der Beteiligten (wie der Bongospieler Hollis „Candy“ Latson) sind auch letztlich in der Entzugsklinikenszene bekannter geworden, als in der Musik… aber der Kern der Band um Arnold Ross am Klavier und Joe Pass an der Gitarre sitzt halt, der Trompeter gefaellt mir auch ganz gut (Dave Allan, scheinbar seine einzige Session) – stilistisch ist es glaub ich letztlich eine ziemliche Mischung aus Sachen, die mehr nach 50er Cool Jazz klingen, und anderen, die eher Hard Bop oder Soul Jazz sind – was ja gegeben die unterschiedlichen Hintergruende der Beteiligten Sinn ergeben wuerde… es klingt jedenfalls prima (und dieses eine Mal hatte ich auch mit Vinylausgabe Glueck – ich bin da vergleichsweise sorglos, wenn es um ein bisschen knacken und knistern geht… aber das hier ist eine japanische King Ausgabe aus den 70ern in tadellosem Zustand)
--
.