Antwort auf: 2019 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 2019 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress) Antwort auf: 2019 – Eure Lieblingstracks des Jahres (work in progress)

#10961943  | PERMALINK

cleetus

Lieblingstracks des Jahres (die nicht alle in 2019 erschienen sind, die ich aber in diesem Jahr kennen oder lieben gelernt habe):

1. Cold Chisel – Khe Sanh (absolut meine Entdeckung des Jahres, sogar der letzten 5 Jahre vermutlich. Wie mir der bisher entgehen konnte, ist algorhitmisch eigentlich unmöglich, die Essenz aus allem was ich in letzter Zeit gehört und für gut befunden habe.)
  2. Ray Price – Night Life (2019 war das Jahr in welchem ich Country erstmals so richtig als Blues wahrgenommen habe, was vieles erklärt und vereinfacht hat. Ray Price war mein „meistgestreamter Artist“.)
  3. The Leonard Simpson Duo – Nobody (Mit Abstand der beste Beat den ich in diesem Jahr gehört habe.)
  4. Hawkshaw Hawkins – Lonesome 7-7203
  5. Franco Battiato – Centro di gravita permanente (Sommerhit 2019, beste Strophen-Refrain Schere!)
  6. Timbuk 3 – The Future’s so bright, I gotta wear shades (Endeckt durch „Sex Education“, sofort verliebt.)
  7. Rapsody – Ibtihaj (Jetzt ist es soweit, das Rap-Songs quasi gecovert werden, in diesem Fall mit exzellentem Ergebnis.)
  8. Gang Starr – Lights out (bester, neuer „alter“ Rap Track des Jahres, allein hierfür hat sich das Album schon gelohnt.)
  9. Matthews‘ Southern Comfort – Mare, take me home (das erste Lied im Auto, wenn ich glücklich beseelt vom Skifahren heimfahre.)
  10. The Country Side Of Harmonica Sam – If that’s the way it’s gotta be
  11. Ian Noe – Letter to Madeline
  12. Fabolous – B.O.M.B.S. (Ja, der Fabolous. 2019 war ein großartiges Jahr für Hiphop.)
  13. The Monks – Nice legs, shame about the face
  14. Stanley Brinks & The Wave Pictures – Orange Juice
  15. The Nude Party – Chevrolet Van (Ist zwar von 2018, wird aber erst seit etwa September so richtig laut mitgesungen.)
  16. Mental as anything – Live it up (Boom Chak Boom Chak Boom Chak Boom Chak, perfekt.)
  17. La Roux – Gullible Fool (Was hab ich sie vermisst.)
  18. Steve Monite – Only you

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block