Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Santana › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Santana
stormy-monday
ediski
dengel … Es erfreut das Fehlen von „Black Magic Woman“.
Von der Musik her ein sehr starker Song, allein schon das Intro ist einmalig … aber der Text gehört wohl zum Oberflächlichsten, was Peter Green je geschrieben hat. Scheint so, als ob das Stück polarisiert …
Ich finde den Text überhaupt nicht banal. Wenn Du mal eine Frau hattest, bei der jedes Wort passt und die zudem schwarze Haare hatte, gruselt der Text sogar 3 Dekaden später noch. I once had a girl or should I say she once had me…
Kann ich verstehen. Die Perzeption von Popmusiktexten läuft ja häufig über persönliche Assoziationen ab. Ich habe derartige Erinnerungen zu diesem Song leider – oder zum Glück – nicht.
Aber an die Qualität der Zeile aus „Norwegian Wood“ kommt der Text von BMW aus meiner Sicht trotzdem nicht heran.
Im Übrigen ist Santana einer der Interpreten, die mich dazu gebracht haben, verstärkt Instrumentalmusik zu hören.
--