Antwort auf: REISSUES des Jahres 2019 – Eure Tops und Flops?

#10960599  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,176

2019 habe ich verhältnismäßig viel Reissues gekauft. Sicherlich habe ich in der Auflistung das ein oder andere Reissue vergessen, vielleicht weil ich es zwar gekauft habe aber noch nicht zum hören gekommen bin. Folgende 16 fand ich alle toll, weniger von der Aufmachung (ich brauche für ein Reissue nicht allzu viel Gimmicks, aufwendige Verpackung etc) sondern wegen der Press- und Klangqualität. Wobei wir auch beim Kern sind; es sind allesamt Vinyl Reissues.

Top:
Alice Clark- Alice Clark (We Want Sound)
Paul Westerberg- Stereo/Mono (BMG)
Matthew Sweet- Girlfriend (IR)
Sonny Sharrock- Ask The Ages (Hive Mind)
David Rawlings Machine- Nashville Obsolete (Acony)
Matthew Sweet- Altered Beast (IR)
Black Box Recorder- Life Is Unfair (One Little Indian)
Mabumi Yamaguchi- Mabumi (Trio Jazz)
The Wrens- Silver (Craft)
Jim Sullivan- Jim Sullivan (Light In The Attic)
Bob Dylan- Travelin‘ Thru The Bootleg Series Vol. 15 (Columbia/Sony)
Sad Lovers And Giants- Epic Garden Music (Radiation)
Stephen Duffy- I Love My Friends (Needle Mythology)
Sophia- De Nachten (The Flower Shop)
Scott Walker- Climate Of Hunter (Virgin)
Charles Mingus- Mingus At Antibes (Speakers Corner)

Mittelmäßig:
Bingo Hand Job- Live At The Borderline 1991
Blueboy- If Wishes Were Horses (A Colourful Storm)
Blueboy- Unisey (A Colouful Storm)
Die beiden Blueboy Reissues wären musikalisch ganz weit oben. Man hört Robert Wyatt, britischen Folk und Jazz Einflüsse. Leider sind die Reissues etwas billig gemacht und die Pressungen sind auch nicht top. Ein Freund hat die Originale auf Sarah Records von ganz anderer exzellenter Qualität, daher sind die Reissues eher enttäuschend. Aber dennoch lohnend weil die besagten Originale sehr teuer sind.

Flop:
Scott Walker- Tilt (Fontana) (Ausgerechnet :-( aber leider Pressfehler)
Beth Gibbons and Rustinman. Out of Season

zuletzt geändert von snowball-jackson

--

you can't win them all