28.12.19: Jahresrückblicke – Die Alben + Die Singles

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.12.19: Jahresrückblicke – Die Alben + Die Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 387)
  • Autor
    Beiträge
  • #10959711  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Ich hoffe, ihr habt schöne Festtage gehabt ohne die negativen Weihnachtsphänomene = Gewichtszunahmen bis hin zu völligem Überfressensein, Familienstress und -zoff, Geschenkeumtauschaktionen, usw. … auf alle Fälle mache ich !

    Heute Abend gibt es zwei Sendungen:

    20:30 – 22:30 Uhr –Jahresrückblick: Die Alben – DJ: Lucy Jordan

    22:30 – 00:30 Uhr – Jahresrückblick: Die Singles – DJ: Herr Rossi

    In den letzten Jahren habe ich immer diesen Abend zum Anlass genommen, kurz einiger Verstorbener des vergangenen Jahres zu gedenken. So auch diesmal – und diesmal ist diese Liste sehr persönlich!

    Keith Flint († 04.03.2019) – der Sänger von Prodigy verstarb nicht einmal fünfzigjährig unter mysteriösen Umständen… Zur Erinnerung vom Megaalbum „Fat Of The Land“ „Smack My Bitch Up“.

    André Williams († 17.03.19) – Schon in den 50ern wandte sich der Rhythm’n’Blues-Musiker vom Gesang ab und pflegte einen ganz speziellen Spoken-Word-Stil. Ich lernte ihn durch seine Zusammenarbeit mit den dänischen PowerSolo kennen, und den Titel, den Williams mit den Jeppesen-Brüdern schrieb, hört ihr gleich: „Hillbilly Child“. Eine sich daraus entwickelnde Freundschaft hielt bis zu Williams Tod! Williams wurde 82 Jahre alt.

    Scott Walker († 22.03.19) – Seine Karriere begann als Leadsänger einer der ersten Boygroups, am Ende war er Avantgardemusker. Scott Walkers pfiff auf Karriere und öffentliches Leben und machte Musik, die spaltete. Ich habe „Tilt“ ausgesucht vom gleichnamigen Album, dem einzigen Song dieser Platte mit Melodie – und er ist sogar tanzbar! Walker starb im Alter von 76 Jahren.

    Doris Day († 13.05.19) – Doris Mary Ann Kappelhoff begann ihre Karriere zuerst als Jazzsängerin, was in Deutschland wohl irgendwie unbeachtet geblieben war… als ich in den 60ern irgendein schwachsinniges Interview mit den Beates in irgendeiner schwachsinnigen Teenagerzeitung las, war ich sehr überrascht, dass George Harrison auf die Frage, welche Musik die Beatles denn so hörten, antwortete, man liebe sexy Songs, Peggy Lee z. B. oder Doris Day… Ihr erfolgreichster Song (nicht sonderlich sexy): „Que sera (What will be, will be)“. Doris Day wurde 97 Jahre alt, wahrlich ein gelebtes Leben!

    Wiglaf Droste († 15.05.19) – Er wurde nur 58 Jahre alt. Wiglaf Droste, Sänger und Autor und vor allem Satiriker, brillierte unter anderem 2008 mit einem Album, auf dem er vertonte Gedichte seines Lieblingsdichter Peter Hacks vortrug, zusammen mit dem Spardosen-Terzett. Daraus das Lied „Meine Katze Isabo“.

    Jake Black († 21.05.19) – Ich kann mir vorstellen, dass Jake Black nicht sonderlich bekannt war. Und auch sein Moniker „Very Reverend DWayne Love“ wird vielleicht nicht so aussagekräftig sein. Black war Gründungsmitglied und Leadsänger von Alabama 3, dieser ziemlich duchgeknallten Britentruppe, die musikalisch Electronica, Blues, Country, Folk und Gospel umfasst. Und Black, im Alter von 59 Jahren verstorben, war Mitautor des größten Erfolgs der Band: „Woke Up This Morning“, Titelsong der Serie „The Sopranos“, den ich spielen werde.

    Dr. John – († 06.06.19) – Malcolm John Rebennack  stand als Musiker einfach für seine Heimatstadt New Orleans. Als „Dr. John The Night Tripper“ spielte er einen hypnotischen Mix aus Rock’n’Roll, Blues und Jazz. Ihr hört „Right Place, Wrong Time“, und das war der Song, durch den ich auf ihn aufmerksam wurde. Dr. John wurde 78 Jahre alt.

    Art Neville († 22.07.19) – Ohne Art Neville wäre Dr. John vielleicht nicht Dr. John geworden… fünf Jahrzehnte lang prägte der Älteste der Neville Brothers die Musikszene von New Orleans. Zuerst begründete er The Neville Sounds, und aus dieser Band gingen The Meters hervor. Am Ende dann spielte er mit seinen drei Brüdern als The Neville Brothers, war aber auch ein äußerst begehrter Studio- und Sessionmusiker. Im Alter von 82 starb er, und ich spiele The Meters mit „Cissy Strut“.

    Und der Stream? Der läuft und hier kommt ihr rein.

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10959713  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959715  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,572

    Guten Abend!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10959721  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Grüß dich, Daniel!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959723  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    schönen guten abend :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10959725  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959727  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Grüß dich, Gerald!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959729  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,572

    Sehr liebevoll ausgewählter und präsentierter Warm-Up, Marion!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10959731  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    mozzaSehr liebevoll ausgewählter und präsentierter Warm-Up, Marion!

    defenitivi

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10959733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Guten Abend  :bye:

    --

    #10959735  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    Guten Abend!

    --

    #10959737  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    mozzaSehr liebevoll ausgewählter und präsentierter Warm-Up, Marion!

    Danke dir! Ich habe da eine ganz und gar persönliche Auswahl getroffen – von daher… danke!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959739  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    samGuten Abend

    herr-rossiGuten Abend!

    nabend sam und roland :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10959741  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10959743  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Guten Abend ! :bye:

    lucy-jordan…war ich sehr überrascht, dass George Harrison auf die Frage, welche Musik die Beatles denn so hörten, antwortete, man liebe sexy Songs, Peggy Lee z. B. oder Doris Day…

    Wow! Das sollte man ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 387)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.