Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10959473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für den Tipp @kurganrs, aber es sieht nicht danach aus, dass ich es dafür noch rechtzeitig ins Kino schaffen werde, zuviel anderes vor die nächsten Tage!

Gestern war ich aber im Kino – im Filmpodium hier in Zürich führt das ioic seine vorläufig letzte Veranstaltung durch (und ich gräme mich sehr, dass ich fast nie hingegangen bin): vier mal Buster Keaton mit Live-Vertonungen – letztere die Spezialität des ioic.

The Frozen North (Edward F. Cline/Buster Keaton, USA 1922) – den Auftakt machte dieser rabenschwarze, mir schon bekannte Kurzfilm.

Seven Chances (Buster Keaton, USA 1925) – als Haupftilm gab es „Seven Chances“, den ich bisher nur auszugsweise kannte … keiner von Keatons allerbesten, aber dennoch ein grosses Vergnügen und natürlich sprühend vor Einfällen, egal ob vor oder hinter der Kamera.

Die Live-Musik stammte gestern von Bit-Tuner (elec), Steve Buchanan (as, g, efx) & Iokoi (voice, efx) – sehr intensive Sache, und der Laden war obendrein auch noch gut gefüllt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba