Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Nun ja, so ist das eben … ich gehe dafür z.B. dem europäischen Jazz nicht in derselben Konsequenz nach wie Du (die drei Storyville-CDs habe ich aber inzwischen alle da, Trio 66 1/2, Finn von Eyben und Cadentia Nova Danica – aber noch nicht angehört).
Danke aber sehr für die Präzisierung zu den Japan-Sachen von NoBusiness – ich war mir da einfach nicht ganz sicher, aber eigentlich sind ja frühere Releases auf den CDs stets vermerkt (auf der Website meist auch, aber bei der feinen Andreano/Murray/Dickie von diesem Jahr glaub ich nicht? Da begriff ich erst, dass die Aufnahme – wenngleich in Kleinstauflage – schon erschienen war, als ich die Liner Notes las).
Aber McPhee ist für mich schon nahezu eine Bank (drum hab ich mich gerade auch erfolgreich um ein physisches Exemplar von „Candy“ bemüht, mit einiger Verspätung). Beim Set mit dem DKV Trio bin ich gleich mit CD 3 durch, d.h. der europäischen Hälfte (13., 15. und 16. November 2017 in Paris, Poznan bzw. Pordubice), die zweite Hälfte (27./28./29. Dezember 2019 in Milwaukee und zweimal Chicago) spare ich mir für die Weihnachtstage auf und ändere nachher mal das Programm.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba