Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Hallo zoji, hallo sidewinder
Finde ich richtig gut und sehr interessant Eure Gespräche hier über die vielen traditionellen alten Blueser . Kennen tue ich die im Prinzip eigentlich alle, habe aber bis auf wenige Ausnahmen keine der alten Aufnahmen von Ihnen und schon gar nicht in 8er oder 10er Boxen. Hier handelt es sich meistens genau um die Fälle, was ich hier ja auch schon vor einiger Zeit schrieb, wo ich mit der Qualität dieser meistens uralten Aufnahmen nichts anfangen kann, sprich das ist mir einfach zu grottig.
Und wenn ich mich selbst hinterfrage, stelle ich schon fest, dass ich nicht so der wirkliche Bluespurist und Tradionalist bin. Mir gefällt neuerer Blues bis hin zu unseren Tagen meistens doch besser. Ich bin deshalb auch immer wieder auf der Suche nach neuen Bluessachen, die zwar durchaus auch traditionell und/oder retro klingen dürfen, freue mich aber auch immer wieder ganz besonders, wenn ich Sachen entdecke und höre, die nicht ganz so mainstreamig und alt klingen.
Noch ein Wort zu B.B. King : Die „Live At The Regal“ ist für mich seine beste und gehört für mich auf jeden Fall in eine Top3 der besten Blues-Livealben aller Zeiten !
So hier läuft nun etwas neueres britischer Art und zwar das „Unplugged-Album“ der Blues Band
--
Blue, Blue, Blue over you