Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Neben Coltrane in Graz der neuste Einkauf aus dem Katalog von Uehlingers neuem Unterfangen, ezz-thetics … hervorragend! Die lange erste Improvisation (19 Minuten) lief gestern Abend bereits. Wo die drei Streicher aufhören und Lewis‘ Elektronik anfängt, lässt sich höchstens erahnen, seine Posaune aber ist eine phantastische Ergänzung zu all den Texturen, dem Stottern, Kratzen, Schaben … das Album wurde bei einem Konzert im April 2018 mitgeschnitten (und klar, ich verpasste es mal wieder – im Februar 2018 auch schon das Konzert am gleichen Ort, bei dem das Album von Daniel Studer auf ezz-thetics mitgeschnitten wurde). Die Musik wirkt sehr frisch, enorm reich, und sie entwickelt bei aller Disruption einen mitreissenden Flow.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba