Antwort auf: Genesis – Foxtrot

#10956199  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Also ich würde mich über die eine oder andere weitere Ausnahme sehr freuen.

Ich werde es mir mal überlegen, aber mein System ist nicht so kompatibel zum allgemeinen RS-System, was hier von fast allen verwendet wird. Nur ein Beispiel: Bei mir hat ein Album mit sagen wir mal lauter sehr guten Liedern (****1(2+) den höchsten Status, weil das ja eigentlich äußerst selten ist. Hier werden viel zu schnell Höchstwertungen für Lieder vergeben, was ich nicht mache.

Alles oder fast alles sehr gute Lieder auf einem Album führen auch zu einer sehr guten Wertung des Albums. Und das wären ****1/2 (-) bis ****1/2 (+). Mit den Höchstwertungen für Lieder ist das so eine Sache. Rückblickend auf eigene Bewertungen hätte hier und da vielleicht auch eine ****1/2 statt eine ***** gereicht. Aber das ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass man Songs nicht immer gleich gut hört. Oder von neuen Songs begeistert ist, an denen aber der Zahn der Zeit nocht nicht genagt hat. Du hast selbst doch aber auch in Deiner Bewertungssystematik eine ganze Reihe von Alben mit Meisterwerksstatus. Und auf diesen Alben werden dann vermutlich ja wohl auch zumindest mehr als die Hälfte aller Songs *****er Wertungen haben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird