Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Santana

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Santana Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Santana

#10955847  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

ediski

venturahighway

ediski

venturahighwaywahr Wie sind denn die letzten beiden Alben? Es gab doch diese Réunion und dann das “Africa” Album.

Zum Afrika-Album gibt es hier eine ausführliche Diskussion.

Danke!

„Africa Speaks“ war übrigens mein Album des Monats Juni, aber in meine Track-Top-20 schafft es die Scheibe leider nicht.

Was ist denn Deiner Meinung nach besser, „Africa Speaks“ oder „Santana IV“ (harmoniert das nach all den Jahren, Santana und Schon zusammen? Stelle mir gerade einen Mix aus Journey und Santana vor, wäre nicht so berauschend ;-))?

@ediski: Mal ernsthaft, für mich sprechen auf dem Papier erstmal folgende Fakten gegen diese Platte: Bei den vielen Kompositionen, bei denen Schon auf „IV“ mitgewirkt hat, stellt sich mir die Frage nach der Qualität der Songs; mit Journey bringt er seit Jahren nichts Neues zu Stande und die letzte Journey Studioplatte ist bald 10 Jahre alt. Bei Journey war schon doch (zu) sehr „Alphatier“! Um wenn ich dann noch „Executive Producer“ lese…keine guten Vorzeichen.
Kann die alte Magie noch einmal zum Vorschein kommen? Oder jagt ein Schon Solo das Santana Solo? 16 Songs Länge, das stelle ich mir das anstrengend vor. Und hoffentlich ist die Produktion nicht zu kompressiert und laut abgemischt. Habe leider keine Möglichkeit in die Platte zu hören, zeitlich bedingt.

--