Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
thesidewinder
zojiPft, bei der gerade verhandelten Musik ist Vinyl doch neumodischer Schnickschnack. Zertifizierte Bluespuristen schwören auf Schellack und dieses Abspielequipment:
Bluetooth hat das Ding wohl nicht.
![]()
Ich würde wetten, dass es Replika gibt, die auf dieses Feature nicht verzichten.
Mit Patton bewegst Du Dich ja weiter in Richtung Urgrund, und ein Drilling dürfte sogar mindestens annähernd komplett sein. So viel kommt davor ja gar nicht mehr. Nimmst Du die Ladies, Bessie Smith, Ma Rainey und so auch noch ins Visier?
Interessieren würde mich, wie B.B. King bei Dir ankam. Gerade diese Best-Of, die, wenn ich es richtig sehe, die frühen Jahre praktisch ausblendet, unterscheidet sich ja stilistisch recht deutlich von dem, wo Du Dich sonst gerade reinwühlst.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)