Antwort auf: Genesis – Foxtrot

#10955583  | PERMALINK

klausk

lotterlottaWelche Rolle spielt Zeit bei der Qualität eines Stückes, darf sie überhaupt eine spielen? Es geht um die einzelnen Kompositionen! Was wäre im umgekehrten Fall, auf Seite 1 5 x ***** und auf Seite 2 eine lange Komposition die genau die Länge der 1 Seite hat aber völlig schrottig ist und nur nen 1/2 Stern bekommt? Wären bei mir dann 4,25 also ****+! Bei euch nur **1/2+ weil die Hälfte Schrott ist? Es gibt darauf eigentlich nur eine Antwort: Zeit oder Umfang oder Größe darf bei der Betrachtung oder der Bewertung von Kunst keine Rolle spielen…. Ich will hier niemanden bekehren, einfach mal drüber nachdenken

Bei mir auch 4,25. Also ****+. So What? 5×5=25+0,5/6. Weiß nicht, wie Du rechnerisch auf **1/2+ kommst. Schwierig finde ich es hingegen, wenn sehr kurze und sehr lange Stücke auf einem Album sind und ein kurzes Stück von 1 Minute und… den Bewertungsschnitt des Albums sehr nach unten drückt. Würde ich die 1/2 * Wertung des Longtracks zeitbereinigt bewerten, würde ein Gesamtschnitt von *** herauskommen. Das würde aber der formidablen ersten Seite mit 5x ***** Songs nicht gerecht werden. Würde ich hingegen den kurzen Song 1:41 Min mit einem 1/2 * zeitbereinigt in die Wertung nehmen, würde immer noch ein Schnitt von 4,85 zu Buche stehen, wenn die übrigen 5 Songs einschließlich des 23 Minüters ***** aufweisen.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird