Antwort auf: Talking Heads

#10954937  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

@pinball-wizard

Auf diese Idee bin ich auch gekommen. ;-) Habe mich in den letzten Tagen durch das Gesamtwerk gehört und meine Wertungen sind stellenweise deinen ziemlich ähnlich, aber es gibt auch Abweichungen nach unten wie nach oben.

Wenn ich die Talking Heads einteile in
zackig / nervös
poppig / überdreht
atmosphärisch / hypnotisch

dann kann ich mit allen Richtungen etwas anfangen, vor allem mit den beiden erstgenannten. Bemerkenswertes Gesamtwerk, begeisternd und anregend auf so vielen Ebenen!

Beeindruckend auch, wie sich die Live-Versionen auf Stop Making Sense von den Alben-Versionen unterscheiden. Und den Songs Neues hinzufügen, bzw. diese variieren.

Die Version von „Psycho Killer“ ist der absolute Hammer! Einerseits beruhigt, aber dadurch nicht weniger dringlich! Meine Fresse, das ist brillant. Noch besser als die Original-Version. Immer wieder umwerfend, wenn er ins Französische wechselt.

Na ja, und dann habe ich mich gefreut, The Name Of The Band Is Talking Heads aufzulegen, und dann finde ich das Album nicht. Weder in meinen Regalen noch in meiner Alben-Auflistung. Anscheinend habe ich das Album gar nicht, und ich war mir absolut sicher, es zu haben. :scratch:
So, und jetzt, nach etwa 10 Minuten fällt mir ein, dass ich das Album ja streamen kann. :wacko:

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll