Antwort auf: ROLLING STONE im Januar 2020

#10953749  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

pipe-bowl

august-ramoneDen Unsinn mit den einseitigen Singles gab es allerdings mehrfach beim Gallagher…

Eine One-Sided-Single ist für mich eine Single, wenn auch eine mit fadem Beigeschmack. Ein Vorabtrack, der mit einem You Tube-Clip beworben wird, dagegen nicht. Da kann Spotify so viele Diskografien verfälschen, wie es will. Bei „Discogs“ wird „Once“ übrigens nicht als Single geführt. Was natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss.

Kunststück, bei einer Datenbank und Handelsplattform für Tonträger. ;-) Hier oder hier wird „Once“ als Single gelistet, bei den Streaminganbietern ebenfalls, was die sich ja nicht selbst ausdenken. Ist ja irgendwie ganz charmant die Existenz einer Single an die einer 7″ zu knüpfen, aber die Zeiten sind halt nun mal lange vorbei.

--