Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Simple Minds › Re: Simple Minds
TARKUSAnm.: der Wendepunkt kam mit dem unsäglichen „Don’t You (Forget About Me)“ ) des Karrierehöhepunkts (Anm: auch überdeutlich zu erkennen an den kreischenden weiblichen Teeniehorden auf der Tour … )
Diese Nummer, die ja zwischen 2 Alben veröffentlicht wurde, war für mich auch genau der erste große Wendepunkt. Aber obwohl ich alles vorher kritiklos verehrt habe (nehmen wir das Debut mal aus), mochte ich die Band nach dem Abdriften zum „Stadionrock“ immer noch. Und „Street Fighting Years“ ist trotz seinem pathetischen Zuckerguss für mich ein großes Album. Wie auch die Tour klasse war.
Dann erst kam für mich der Absturz. Alles was Kerr und die jeweiligen Mitmusiker seit dem aufgenommen haben, war nur noch uninspiriertes, unwürdiges Zeug. Keine Alben mehr, sondern gescheiterte Versuche.
Deshalb hab ich auch keine Angst vor einem neuen Album. Der Ruf ist sowieso ruiniert. Überraschungen können nur noch positiv ausfallen.
--