Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Simple Minds › Re: Simple Minds
TARKUSNo chance … ich habe immer im Bereich der Tontechnik (Mischpult) gestanden … wenn für Dich aber das beste an den Konzerten besagte Teenies waren …
Nana, jetzt dreh mir nicht das Wort im Munde herum. Ich habe nie behauptet, daß „besagte Teenies das Beste an den Konzerten“ waren.
Das Beste an den Konzerten war, daß Simple Minds mit ihrer Musik im Stile der „Street Fighting Years“ tausende von jungen Menschen (wenn das denn besser passt) mit- und hinreißen konnten. Und das nicht nur gerade mal in den vordersten 2 oder 3 Reihen.
TARKUS Der Gruppe hat es deswegen gefallen, weil damit endgültig der kommerzielle Erfolg kam. Und, wie so oft, ging leider auch hier mit zunehmendem Erfolg ein Rückgang der Qualität einher und leitete langfristig leider auch noch irgendwie die Erfolglosigkeit der letzten Jahre ein.
Das liest sich (wieder einmal) so, als wäre kommerzieller Erfolg per se schlecht oder ginge automatisch mit rückläufiger Qualität einher.
Simple Minds hatten nach „Street Fighting Years“ nach meiner Ansicht deshalb nicht mehr den großen Erfolg, weil sie nicht mehr in der Lage waren, ein derart geniales Pop-Album zu basteln.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )