Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks

#10952149  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,936

waVielen Dank für die souveräne Ausrichtung, pipe-bowl.
Der mittlere Platz bei der Konsensheini-Wertung ist schon eine herbe Enttäuschung für mich. 14 Überschneidungen mit meiner Top 20 sind offensichtlich nicht genug. Aber Glückwunsch an beatgenroll, ein würdiger Gewinner!

Und ich war sogar noch vor dir, peinlicher geht’s eigentlich nimmer.

go1„Turn! Turn! Turn!“ ist ein zeitlos gültiger Song und eine gut gelungene Aufnahme; die wird nicht schlechter dadurch, dass sie im Radio läuft (bei mir auf Platz 5). Ich hatte fast alle Tracks der Forums-Top-Ten in meiner Top 20, und aus meiner Byrds-Top-40 haben es mehr als dreißig Tracks in die Forums-Top-40 geschafft; da kann ich mich wohl nicht beklagen, obwohl ein paar meiner Favoriten schlecht abgeschnitten haben. Aber klar, der Weg war das Ziel – ich habe mich wieder mal durch den Byrds-Katalog gehört und dabei ein paar feine Tracks wiederentdeckt, die ich nicht mehr so präsent hatte (z.B. „Lazy Waters“). Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Auswertung, pipe-bowl!

Turn! Turn! Turn! sah ich eigentlich immer weit vorne (ohne das genau durchzurechnen), die tatsächliche Nummer 1 taucht in meiner Liste nicht auf, ich mochte die nie wirklich. Auch bei Turn!… hat es gedauert, der Knoten platze erst, als ich die Mono-Reissues kaufte, da hörte ich zum ersten Mal heraus, dass The Byrds ordentlich Bums haben und nicht nur die – zu Recht gelobten – Jangle-Gitarren.

Danke für die Auswertung, @pipe, vorbildlich!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.