Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks
Die Top Ten ist ergänzt, ebenso das Ranking nach Punkten pro Alben.
„Eight miles high“ war ein Start/Ziel-Sieger, wobei es zum Ende hin kurzzeitig mal etwas knapper wurde, als „Turn! Turn! Turn!“ in Schlagdistanz war. Letztlich ging der Sieger aber doch mit 29 Punkten Vorsprung ins Ziel. Auch Platz 3 „Mr. Tambourine Man“ hat einen stattlichen Vorsprung vor den Verfolgern, während es auf den Plätzen recht eng zuging.
Bei den Alben liegt, was mich natürlich freut, „Younger than yesterday“ vorne vor dem Debüt-Album. Von den beiden Alben „Younger than yesterday“ und „The Notorious Byrd Brothers“ waren alle jeweils 11 Tracks im Rennen.
Zum Konsensheini: @pheebee war der einzige Teilnehmer, der die beiden ersten Plätze exakt so vorne hatte. Danach wurde seine Liste aber deutlich abweichender vom Einlauf, so dass es am Ende nur zu einem hinteren Platz im Heini-Ranking reichte.
Zu guter Letzt bedanke ich mich nochmals bei den 37 Teilnehmern für Euer Ranking. Die Umfrage hat mir Spaß gemacht.
PS1) „The Byrds“ waren schon eine feine Band.
PS2) Die einzelnen Favoriten der Teilnehmer mit Links zu den Einzellisten folgen noch in Kürze.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill