Re: Simple Minds

#1095099  | PERMALINK

herling

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 234

TomJoadLive hab ich Sie letztes Jahr mal wieder gesehen und ich muss sagen daß es mir sogar sehr gut gefallen hat. Es war ein entspanntes Open Air in Ahaus (nahe holl.Grenze) , man konnte sogar locker in die ersten Reihen ohne Gedränge. Die SM haben sich es zum Glück gespart Ihre musikalischen Mißgriffe der letzten 10-15 Jahre zu spielen bis auf 2-3 Ausnahmen und haben sogar diverse Sachen der Alben vor Sparkle in the Rain gebracht. Hätte ich mir früher auch gewünscht.
Zum Schluss muss ich allerdings sagen daß es für mich kaum vorstellbar ist, daß Sie nochmals ein Comeback hinlegen werden und das ist auch nicht schlimm. Sie haben es ja selber gesungen : Stop dreamin- this is real life Baby ! ;)

Tatsächlich heißt es „Quit dreaming…“ – aber egal! :)

Ich persönlich finde es ziemlich dumm von den Minds auf Konzerten kaum neues Material zu spielen. Wenn man ein neues Album draußen hat und auf Tour geht sollte man durchaus vier oder fünf neue Titel spielen um dem Publikum das Album etwas schmackhaft zu machen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute im letzten Jahr auf der x-ten Tour nach dem „Cry“-Album überhaupt nicht wußten, daß es dieses Album gibt. Bei einer so miesen Promo (in der Presse sind sie ja nun auch nicht mehr präsent) muß man sich nicht wundern, daß ein Album nicht mehr in die Charts kommt.
Natürlich – ein großes Comeback wird ihnen nicht mehr gelingen. Aber wenn man Jims verzweifelte Aufrufe („Ruft bei den Radiostationen an und wünscht euch unsere neueste Single!“) hört, dann merkt man doch, daß die Band es zumindest versucht.
Live sind die Minds eine noch relativ sichere Band – die vielen loyalen Fans (ohne die sie übrigens so manches mal versacken würden) beweisen es. Aber ein wenig mehr Mut bei den Setlists stünde ihnen gut zu Gesicht.

--

There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)