Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten The Byrds-Tracks

#10950785  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,257

pipe-bowlDie Regel ist eigentlich, dass wir die Album-Version unterstellen, wenn es nicht anders vermerkt ist. In Sachen „The Byrds“ gab es in dieser Umfrage nur zwei Songs, wo unterschiedliche Versionen genannt waren. Einmal halt „Why“ mit Album- und Single-Version. Und zum anderen „Lover of the bayou“, wo die Album-Version die Live-Version ist und eine Studio-Version später als Bonus-Track veröffentlicht wurde. Auch diese Studio-Version wurde ein Mal explizit gewählt. Wenn ich jetzt die „Why“-Version verschieben würde von a nach b, hätte das Konsequenzen für alle Listen (Gesamtliste, Albenranking-Liste und vor allem Konsensheini-Liste). Ich würde mir das an dieser Stelle gerne ersparen, auch mangels Zeit, da es vor allem in der Gesamtliste auf den ganz vorderen Plätzen keine Auswirkung hätte. Okay?

Ist schon okay. Will da nicht querliegen. Obgleich gerade diese beiden Songs bei mir einen sehr hohen Stellenwert besitzen. Beide Top 10. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für die Songs im Ranking nachteilig ist, wenn Versionen unterschiedlich gewertet werden. Ich denke, dass eine einheitliche Songwertung mit Verweis wegen mir auf die etwaigen Versionen gereicht hätte. Aber wie gesagt, ist schon okay.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird