Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10947451  | PERMALINK

jan-lustiger

cycleandaleStreamen will ich nicht, weil ich a) nicht bezahlen will, und b) auf einem Laptop gucken macht ja nun keinen Spaß. Bleibt nur DVD/Blu-ray (im TV läuft ja eh nix).

Ich hab ’ne Leinwand und einen Beamer, den ich an den Laptop anschließe (egal, ob für DVD oder Stream), fürs Heimkino. Ist auch nicht mehr so teuer, sich sowas einzurichten.

Mich stören aber auch andere Menschen im Kino nicht, solange sie nicht während dem Film quatschen oder sowas. Hier in Nürnberg gibt es das Filmhaus, die haben jeden Monat immer einen interessanten Schwerpunkt, der mich teilweise mehrmals die Woche ins Kino lockt. Dadurch gehe ich hier öfter ins Kino als in Berlin, wo ich in Moabit gewohnt habe, dessen Kinosituation katastrophal ist (Ich meine, es gibt schon seit den 90ern kein einziges mehr), weswegen ich immer mindestens 40 Minuten U-Bahn (nur für den Hinweg) auf mich nehmen musste. Es ist schon ein bisschen Glückssache. Außer man richtet den Wohnungsort danach aus.

--