Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich legte gestern spät noch die Mendelssohn-CD von Johannes Moser/Alasdair Beatson ein, aber mit dem Hammerflügel (ein Érard von 1837, wie er auch bei den Mendelssohns stand) und der dynamischen Aufnahme war das fürs späte stille Hören nicht geeignet. Es ging also wieder diese junge Brahms-CD in den Player, die man mir beim Vertrieb beim jüngsten Grosseinkauf netterweise schenkte – weil sie so umwerfend sei (seit Katchen habe niemand mehr so Brahms gespielt) und ich sie doch gar nicht auf dem Schirm bzw. dem Einkaufszettel stehen hatte. Und ja, sie ist wirklich phantastisch!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba