Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10943695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

In Sachen Hartmann steht bei mir die Wergo-Box mit den Symphonien im Regal, für den Tag, an dem ich dann mal dazukomme … ebenfalls die Streichquartette (Zehetmair und Pellegrini auf ECM bzw. cpo) und „Des Simplicius Simplicissimus Jugend“ (BR). Weit über das Concerto funèbre hinaus bin ich da aber noch nicht gekommen.

Ein heisser Tipp, für Leute, die gerne Klarinette hören ( :bye: @redbeansandrice), ist aber diese hervorragende 2019er-Veröffentlichung, auch vom gerade schon abgelobten Label fuga libera – neben dem Klarinettenkonzert von Magnus Lindberg gibt es Hartmanns Kammerkonzert sowie ein ganz neues Stück von Farjot (den ich nicht weiter kenne) in einer Ersteispielung:

Bin gerade bei der Trio Zadig-CD angekommen, die Bernstein-Arrangements machen grossen Spass!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba